Bibliothek auf dem Campus: Neuerwerbungen

Lesestoff_Bild2Neuerwerbung im Bereich Dokumentarfotografie

Aufbrüche : Bilder aus Deutschland ; Fotografien aus der Sammlung Fricke ; [... anläßlich der Ausstellung Aufbrüche, Bilder aus Deutschland - Fotografien aus der Sammlung Fricke, Suermondt-Ludwig-Museum Aachen, 13. Juli - 6. Oktober 2013] / hrsg. von Sylvia Böhmer. Suermondt-Ludwig-Museum Aachen.  Kongress: Ausstellung Aufbrüche, Bilder aus Deutschland – Fotografien aus der Sammlung Fricke ; (Aachen) : 2013.07.13-10.06. – Aachen : Suermondt-Ludwig-Museum Aachen, 2013. – 117 S. : zahlr. Ill. ISBN  – 978-3-929203-77-6

Dieser Band versammelt in Schwarz-Weiß-Fotografien fotojournalistische Zeitdokumente aus dem geteilten Nachkriegs-Deutschland ,  der Zeit des Aufbaus und des sogenannten Wirtschaftswunders über die 68er Zeit bis zu den Ereignissen im November 1989. Das Sammlerehepaar Christiane und Karsten Fricke ermöglicht in über 100 Fotografien  Einblicke in das dokumentarische Schaffen  von 33 Künstlerinnen und Künstlern, unter ihnen Sibylle Bergemann, Barbara Klemm, Jewgeni Chaldej , Arno Fischer , Christian Günther, Rudolf Holtappel, Robert Lebeck  und Will McBride.

 Neuerwerbung im Bereich Branding / Markenkommunikation

Kriegler, Wolf Reiner: Praxishandbuch Employer Branding : mit starker Marke zum attraktiven Arbeitgeber werden / Wolf Reiner Kriegler. – 2. Aufl. – Freiburg [u.a.] : Haufe-Lexware, 2015. – 448 S. : Ill., graph. Darst.

Was eine „Arbeitgebermarke“ und „Employer Branding“ sind, erfahren Sie in diesem Buch vom Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Ausführlich und in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung werden strategische Rahmenbedingungen zur Unternehmenspositionierung aufgerollt. Es folgen Praxistipps zur Verankerung der Arbeitgebermarke in der Organisation und Hilfestellungen zur externen Markenkommunikation, Budget-Orientierungswerte und Fallstudien runden dieses umfangreiche Handbuch ab. RP