Neuerwerbungen: Bibliothek auf dem Campus

Lesestoff_Bild2Neuerwerbung _ Corporate Identity/Corporate Design

Corporate Identity & Corporate Design 4.0 : das Kompendium / Hrsg.: Matthias Beyrow, Petra Kiedaisch, Bettina Klett. – Komplette Neuausgabe. – Stuttgart : avedition, [2018]. – 262 Seiten. : Illustrationen.

Vorangegangen ist: Corporate Identity und Corporate Design

„Die komplette Neuausgabe dieses CI-/CD-Kompendiums wird dem massiven gesellschaftlichen und technologischen Wandel gerecht“ – so formulieren es die Verfasserinnen des Vorworts zu diesem aktuellen Standardwerk.
Das im ersten Kapitel von Matthias Beyrow  zusammengestellte Fach-ABC zum Thema Corporate Identity und Corporate Design weist hier bereits den Weg zu veränderten  Themen und Begriffen durch neue Anforderungen und  Inhalte.
20 Profis ihrer Disziplin geben in diesem Band einen umfassenden Überblick über aktuelle Themen der Markenidentität, Unternehmensidentität und deren Kommunikationsfelder, die im Vergleich zur früher üblichen Praxis keine feste Größe mehr darstellen.
Sie beschreiben neue Rollen und die veränderte Methodik für Gestalterinnen und Gestalter. In diesen neuen Handlungsfeldern sind sie teamorientierte Beraterinnen und Berater und Begleitende eines dynamischen Prozess der Customer Journey. RP