IPT

„Wir verpacken Ihr Glück“

Eine Verpackung für den besonderen Moment, der vielleicht einmalig sein wird? Eine Verpackung, die Sie immer an diesen besonderen Tag erinnert, egal, ob Verlobung, Geburt des Kindes oder Geburtstag? Individualität steht dabei im Vordergrund.
Dies haben wir, das IPT, uns zur Aufgabe gemacht und eine Verpackungsmöglichkeit für Schmuck entwickelt, die durch parametrische Gestaltung verändert werden kann und dadurch individualisierbar ist. Umgesetzt wird die Verpackung mittels 3D-Druck, da diese Herstellungsmethode Materialien einspart und es ermöglicht, komplexe Formen und Einzelstücke herzustellen.
Um die Verpackung zu verändern, wird in dem CAD Plug-in „Grasshopper“ eine Struktur erstellt. Dies macht es möglich, auch Oberflächenstrukturen, wie den Kennenlernort, Fingerabdrücke, Bilder oder Ähnliches hinzuzufügen.
Der Kunde kann seine eigene Verpackung entweder mithilfe von Reglern auf unserer Website gestalten, oder die Parameter direkt beim Juwelier gestalten. Unser Service beinhaltet ebenso die Bearbeitung der Daten, sowie die Erstellung der 3D-Modelle im digitalen Bereich. Gedruckt wird das fertige Produkt von externen Firmen und anschließend zum Kunden versendet.
So kann der einmalig besondere Moment im Leben eines Paares, einer Familie oder von Freunden, festgehalten werden und ihn noch schöner machen.

Wir verpacken Ihr Glück!