Feed on
Posts
Comments

Die neue Katze

images (1)

Es gibt ein Tier, das Minnie heißt . Minnie ist eine kleine wuschelige Katze. :)

Sie ist etwas scheu, aber sehr Lieb. :)

Minnie wohnt in einer Hütte am Stadtrand, mit Pisa. :D

Sie läuft wie jeden Tag über die Blumenwiese und schnuppert an den Blumen, bis sie eines Tages eine andere Katze trifft.

“Hallo”, sagt die Katze. “Ich bin Dino-Flauschpopo.”

Minnie sieht Dino-Flauschpopo verwundert an und fragt:  “Wer heißt denn so?” :o

“Du kannst mich auch einfach nur Dino nennen”, sagt Dino-Flauschpopo. “Sag mir nur noch, wie du heißt.” :)

Minnie traut Dino nicht, sagt es aber trotzdem. “Minnie-Supernase. Du kannst mich aber Minnie nennen, so wie es die andren machen.”

“Okay. Wer sind denn die anderen?”, fragt Dino. :)

“Sepchen Naidoo, Raby- das Rennauto und Mietze-das Baby. Willst du sie kennen lernen?”, bietet Minnie an.

Dino ist doch eigentlich ganz nett, denkt sie und führt Dino ins Haus.

Dort angekommen, begrüßen alle den neuen Kater.

“Das ist Dino-Flauschpopo. Er ist hier neu”, erklärt Minnie.

“Ich wohne bei Nummer 13. Also gleich neben an”, sagt Dino.

“Wir wohnen bei Nummer 10 a”, sagen Raby-das Rennauto und Sepchen Naidoo.

“Und ich wohne hier zusammen mit Minnie-Supernase”, erklärt Mietze-das Baby. :)

“Dann sehen wir uns morgen!”, ruft Minnie und alle verabschieden sich.

“Tschüss!” “Bis Morgen!” “Tschau!” Und so verbringen die Katzen jeden Tag miteinander. :D

 

ENDE

Geschrieben von Pussibär <3

Leave a Reply