skip to content

Suche

No displayNewsItems install


Diese Webseite ist als Informationsquelle und Forum zum Austausch von Erfahrungen sowie Fragen bezüglich der Alkoholabhängigkeit gedacht. Sie richtet sich mit Grundlagen zum genannten Kontext sowohl an Betroffene, Angehörige der Betroffenen aber auch Professionszugehörigen wie beispielsweise Sozialpädagogen / Sozialarbeitern die beruflich mit der Thematik zu tun haben – grundsätzlich sollen aber auch Interessierte jeglicher Couleur hier Inputs bekommen können.

 

 

 

„Wer in der Arbeit für Alkoholkranke Erfahrung hat, weiß, dass es sich bei ihnen fast immer um sehr sensible, gefühlsbetonte und prägbare Menschen handelt. In den meisten Fällen haben die Angehörigen recht, wenn sie sagen, dass sie dieses chaotische Geschehen nicht verstehen, denn, abgesehen vom Hang zum Alkohol, seien die Abhängigen gesunde und normale Menschen.“

(zit. n.: Katz 1996, S. 16)
 

 

 

 

Impressum