Scheidung/ Trennung

Die Scheidungsraten steigen stetig....zurück bleiben oftmals Kinder, alleinerziehende Mütter und Väter, oder Wochendmütter und -Väter. Aufjedenfall hat sich das Leben verändert.

In der Kategorie Scheidung und Trennung geht es um Beispiele solcher Veränderungen. Wie verändert sich das Leben?

In "Zum Papa nur am Wochende" haben wir die Beispiele der Vaterrolle (gewollt oder ungewollt) am Wochende aber auch Kinder, die plötzlich schneller wachsen zu müssen, um mit der neuen Situation umgehen zu können. Müssen sich einer Lebenssituation anpassen, die sie so vielleicht selber nicht wählen würden. Und um Papa zu sehen, da muss man dann auch schon mal ins Flugzeug oder ganz allein in die Bahn steigen. Oder aber "Entführt" - Was macht ein Vater, wenn seine Tochter von der Mutter ins Ausland entführt wurde?