Filmanalyse


Historie von Glossar.ThrillerHorror

Einfache Korrekturen ausblenden - Änderungen im Layout

26.02.2008 17:02 Uhr von 91.3.201.203 -
Zeilen 4-5 bearbeitet:
Den Filmhelden geht es zu Beginn meistens gut, ja häufig sogar besonders gut, sie sind glücklich, haben viele erfreuliche Dinge vor sich, kommen vielleicht gerade von einer Feier. Plötzlich und unerwartet taucht dann eine massive Bedrohung auf, welche die Filmhelden vorzugsweise in schutzlosen Situationen trifft. Allein, gerne in Dusche oder Bad, aber auch auf einsamen Straßen in leerstehenden Häusern versuchen Sie dann dem Schrecklichen zu entgehen.
geändert zu:
Den Filmhelden geht es zu Beginn meistens gut, ja häufig sogar besonders gut, sie sind glücklich, haben viele erfreuliche Dinge vor sich, kommen vielleicht gerade von einer Feier. Plötzlich und unerwartet taucht dann eine massive Bedrohung auf, welche die Filmhelden vorzugsweise in schutzlosen Situationen trifft. Allein in Dusche oder Bad, aber auch auf einsamen Straßen in leerstehenden Häusern versuchen Sie dem Schrecklichen zu entgehen.
01.12.2007 15:26 Uhr von 91.3.236.162 -
Zeilen 1-6 hinzugefügt:
(:include Glossar:)
'''Thriller und Horror'''(vgl. Genre)

Den Filmhelden geht es zu Beginn meistens gut, ja häufig sogar besonders gut, sie sind glücklich, haben viele erfreuliche Dinge vor sich, kommen vielleicht gerade von einer Feier. Plötzlich und unerwartet taucht dann eine massive Bedrohung auf, welche die Filmhelden vorzugsweise in schutzlosen Situationen trifft. Allein, gerne in Dusche oder Bad, aber auch auf einsamen Straßen in leerstehenden Häusern versuchen Sie dann dem Schrecklichen zu entgehen.

Manche Horrorfilme versuchen ihren Plots eine gewisse Moral zu geben, indem menschliches Fehlverhalten zum Auslöser für das Auftauchen des Schreckens genommen wird. Beispiel: Ein alter Friedhof wurde für das neue Einkaufszentrum planiert und deshalb müssen die Untoten plötzlich losspuken. Oder: Ein Vorfahre des stolzen Hausbesitzers hat im vorigen Jahrhundert einen Menschen ermordet, dessen Seele auf Rache sinnt.
Bearbeiten · Historie · Hochladen · Aktuelle Änderungen · Druckansicht · Intern · Zuletzt geändert am 26.02.2008 17:02 Uhr