Soziale Arbeit im Internet


Existenzsicherungsberatung

Ursprünlich hieß es Hartz IV-Beratung, nun soll die neue Bezeichnung weniger stigmatisierend wirken, deshalb heißen die Beratungsstellen jetzt oft "Existenzsicherungsberatung" oder ähnlich. "Tacheles" (Der Name kommt von "Tacheles reden", was bedeutet, mal deutlich die Meinung zu sagen.) war eine Website, die sich ursprünglich an Adressaten gewendet hat. Weil die Informationen ziemlich gut und aktuell sind, werden sie jedoch auch gern von Sozialarbeitern/innen frequentiert.


Tacheles Das ist die Website für alle, die in irgendeiner Weise mit Alg II zu tun haben!



Alg II - Forum
Diese Seite ist mittlerweile mit Vorsicht zu genießen, da sie nur noch privat betreut wird und damit die Arbeit der Aktualisierung nicht mehr geschafft werden kann. Viele angegebene Links gehen ins Leere, einige Foren werden schon länger nicht mehr aufgesucht. (Stand 02.09)


Forum Sozialhilfe Auch eine privat geführte Seite mit verschiedenen Foren. Eine genauere Recherche müsste klären, ob die Infos aktuell sind. In den Foren scheint noch kommuniziert zu werden. (Stand 02.09)

Bearbeiten · Historie · Hochladen · Aktuelle Änderungen · Druckansicht · Intern · Zuletzt geändert am 04.02.2009 20:16 Uhr