Soziale Arbeit im Internet


Als Tiger gestartet, als Bettvorleger geendet

Viele hoffnungsvoll gestartete Internetprojekte in der Sozialen Arbeit scheitern oder führen nur noch ein Nischendasein. Warum ist das so? Was haben die Betreiber falsch gemacht?

Wir haben einige Beispielseiten recherchiert und für Sie bereitgestellt:

http://www.soziales-netz.de/

Diese Seite wird schon seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. Links führen zu nicht mehr existierenden Seiten, die Informationen sind teilweise veraltet. So finden Sie zum Beispiel unter dem Punkt "Aktuelles" Nachrichten aus dem Jahr 2001.


http://www.sozial-service.de/

Diese Seite ist ein weiteres Beispiel für ein gescheitertes Projekt. Hier wurden ursprünglich Informationen zu diversen Themen der Sozialen Arbeit, gesammelt und geordnet, angeboten. Gibt man jedoch die Adresse ein, so landet man auf einer Seite die einen Fehler anzeigt, was bedeutet, dass diese Seite gar nicht mehr existiert. Gibt es auf einer Seite viele solche missing links, dann wird es für den/die Besucher/in ärgerlich.

Wir haben weitere Seiten gefunden, die entweder nicht besonders frequentiert zu sein scheinen oder nicht immer aktuell sind, die aber weiter beobachtet werden könnten.

Bearbeiten · Historie · Hochladen · Aktuelle Änderungen · Druckansicht · Intern · Zuletzt geändert am 28.03.2008 01:09 Uhr