Soziale Arbeit im Internet


Zeit und Aufwand

die ein Internetprojekt einfordert werden oft unterschätzt. Was müssen wir beachten, wenn wir ein eigenes Projekt ins Leben rufen? Gibt es im Bereich der Sozialen Arbeit besondere Dinge zu beachten, wenn wir eine Internetpräsenz planen?

Die oberste Priorität bei der Planung einer Webseite ist die realistische Einschätzung des Arbeitsaufwandes und des später entstehenden Aufwandes zur Pflege der Seite. Habe ich genug Zeit diese Aufgaben zu erledigen? Muss ich mir professionelle Hilfe holen? Wie lange dauert die tägliche oder wöchentliche Pflege und aktualisierung der Informationen auf meiner Seite?

Ein weitere wichtiger Punkt ist die Struktur der Seite. Ist meine Seite übersichtlich? Findet ein Besucher schnell was er sucht? Habe ich meine Seite der Zielgruppe entsprechend gestaltet? Erreicht man meine Seite über die gängigen Suchmaschinen?

All diese Fragen müssen geklärt sein, bevor die Seite fertig und im Internet verfügbar ist.

Bearbeiten · Historie · Hochladen · Aktuelle Änderungen · Druckansicht · Intern · Zuletzt geändert am 18.10.2007 17:43 Uhr